Terrorbedrohung, anyone?

Fefe hat kürzlich darüber geschrieben, wie unglaublich terrorbedroht wir gerade sind, immerhin stehen Wahlen an. Aber auch im etwas kleineren Rahmen wird mit angeblicher Bedrohung Politik gestaltet: Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert einen Personalwechsel in der Führung der Bundespolizei mit den Worten, sie sei „gerade jezt im Lichte zunehmender Terrorbedrohung hochproblematisch“. Mir würden ja andere Kritikpunkte einfallen, wenn mit Ralf Göbel ein CDU-Bundestagsabgeordneter postenmäßig versorgt wird.

Interessant auch, dass die Verhinderung terroristischer Akte nicht zu den klar definierten Aufgaben der Bundespolizei zählt: Lediglich beim Grenzschutz, laut GdP „Kernbereich der Terrorbekämpfung“, könnte die Bundespolizei behaupten, Terrorismus zu bekämpfen – aber die wirklich gefährlichen Terroristen sind ja alle schon hier.

Eine Antwort auf „Terrorbedrohung, anyone?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.